Vorstandswahlen 2021 der Jungen Union Elsdorf

11.12.2021

Neuwahlen des Vorstandes 2021!

Nehal Javed wurde in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt...

v.l.n.r.: Jennifer Szeyffert, Max Hintzen, Gero Babin, Alina Müller, Max Lappé, Nehal Javed, Cathrin Lappé, Laura Marrocco-Niermann, Melina Gohrbandt, Stephan Borst, Dustin Sinthern

Am 11. Dezember 2021 traf sich die Junge Union Elsdorf im Schützen- und Bürgerhaus in Grouven zu ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung. Bei dieser wurde turnusgemäß nach zwei Jahren ein neuer Vorstand gewählt. Der 19-jährige Nehal Javed aus Berrendorf-Wüllenrath konnte sich gegen Herausforderer Dustin Sinthern durchsetzen und wurde wieder in das Amt des Vorsitzenden gewählt. Seine Stellvertretung in dieser Amtszeit bilden Cathrin Lappé und Tobias Führer. Das Amt des Geschäftsführers wird künftig von Max Hintzen ausgeübt. Komplettiert wird der neue Vorstand durch seine Beisitzer Laura Marrocco-Niermann, Max Lappé, Florian Wilbertz, Melina Gohrbandt, Dustin Sinthern, Gero Babin und Alina Müller. CDU-Stadtratsmitglied Tim Hintzen wird wieder in den neuen Vorstand kooptiert. Die Wahlleitung wurde an diesem Abend von Jennifer Szeyffert (Kreisvorsitzende der JU Rhein-Erft) übernommen, Max Lappé fungierte als Protokollant. In seinem Bericht zog der Vorsitzende eine positive Bilanz über die letzten zwei Jahre. So konnte beispielsweise die Verbandsarbeit trotz Pandemiebedingungen gut und erfolgreich weitergeführt werden. Zudem ist es gelungen, den Vorstand von zuletzt sieben auf nun zwölf Mitglieder zu erweitern. Weiterhin dankte Nehal Javed in seinem Bericht dem Bürgermeister und der Stadtverwaltung für ihr außergewöhnlich gutes und anhaltendes Krisenmanagement in Corona-Zeiten. Auch dankte er dem Partei- und Fraktionsvorstand der CDU Elsdorf in Form von Stephan Borst (Parteivorsitzender) und Gerhard
Jakoby (Fraktionsvorsitzender) für ihre stete Unterstützung und ihr Vertrauen, was sie in die Junge Union setzten. Für die Zukunft hat sich der neue Vorstand unter anderem eine weiter aktive Beteiligung in der Kommunalpolitik sowie einen weiter anhaltenden Mitgliederzuwachs als Ziele gesetzt. Die Veranstaltung hat unter Einhaltung der 3G-Regel sowie aller gängigen Hygienemaßnahmen stattgefunden.