Junge Union Elsdorf wählt neuen Vorstand

09.12.2019
Pressemitteilung

Unser neuer Vorstand!

Nehal Javed wurde zum neuen Vorsitzenden der Jungen Union Elsdorf gewählt...

Vorstand der JU Elsdorf 2019v.l.n.r.: Mona Elbers, Philipp Jakoby, Melina Gohrbandt, Nehal Javed, Tobias Führer, André Hess, Dr. Georg Kippels, Gerhard Jakoby

 

Am 08.12.2019 traf sich die Junge Union Elsdorf in Esch in der Gaststätte „Im Winkel“ zu ihrer Mitgliederversammlung, um turnusgemäß nach zwei Jahren einen neuen Vorstand zu wählen. Der 17-jährige Nehal Javed aus Berrendorf-Wüllenrath löste den bis dato amtierenden Vorsitzenden Philipp Jakoby, der nicht wieder antrat, von seinem Amt ab. „Diese Vorstandswahl heute ist als Generationenumbruch zu sehen. Ich freue mich, die Verantwortung dem nun jüngsten Vorstand im Kreis zu übertragen“, sagte Philipp Jakoby. Die beiden stellvertretenden Vorsitzenden heißen Max Hintzen und Tobias Führer. Das Amt der Geschäftsführerin wird künftig von Melina Gohrbandt ausgeübt. Komplettiert wird der neue Vorstand durch seine beiden Beisitzerinnen Cathrin Lappé und Laura Marrocco-Niermann. CDU-Kreisvorstandsmitglied Tim Hintzen wurde in den neuen Vorstand kooptiert. Alle Wahlgänge sind einstimmig beschlossen worden. Mona Elbers erklärte sich an diesem Abend bereit das Protokoll zu verfassen, André Hess (Kreisvorsitzender der JU Rhein-Erft) fungierte als Wahlleiter. „Wenn wir etwas für unsere Stadt erreichen wollen, dann geht das nur gemeinsam. Auch wir sind Teil der Stadt Elsdorf und auch wir wachsen zusammen! #JUnited “, machte der neue Vorsitzende Nehal Javed nach seinem Wahlsieg im Hinblick auf die Kommunalwahl 2020 deutlich. Der neue Vorstand bedankt sich von ganzem Herzen bei seinen Vorgängern für die bisher geleistete Arbeit sowie bei den Gästen Gerhard Jakoby (CDU-Fraktionsvorsitzender) und Dr. Georg Kippels (MdB) für ihr Erscheinen und ihren Zuspruch. Die Junge Union Elsdorf ist mit 275 Mitgliedern die größte politische Jugendorganisation in Elsdorf und eine der größten im Rhein-Erft-Kreis.